M.RAPHAEL

Schaden die Tradis der Katholischen Kirche, wenn sie die Vat.2 Konzilskirche ernsthaft und ohne jeden Humor kritisieren? Sollten sie nicht schweigen, damit wenigstens noch der Anschein der Kirche überleben kann?
Jede Kritik muss vor Gott verantwortet werden. Das ist klar. Das ist selbstverständlich. Aber es ist gerade diese Verantwortung, die die Rücksichtslosigkeit der Kritik rechtfertigt.
Die Vat.2 Kirche beweist immer mehr, dass es ihr einzig und allein um das Wohlgefühl des modernen und aufgeklärten Menschen geht. Das größte Hindernis dafür besteht im schlechten Gewissen. Dieses will die Konzilskirche dadurch unschädlich machen, dass sie ihr eigenes Tun im Sinne der Tradition relativiert und nicht ernst nimmt. Der NOM atmet durch die Clownsnase, damit der nächste Witz den Menschen noch den letzten Respekt vor Gott nimmt.
Die Zielgruppe der Vat.2 Kirche muss das Gefühl haben, dass es eigentlich immer nur um ihr Glück geht („Wie geht es dir mit deinem Glauben?“ ist immer die erste …Mehr

31,1K
M.RAPHAEL

@Heilig Kreuz: Zu meiner Zeit haben wir das zisterziensische Salve Regina (mit dem langen Salve) zur Abschluss der Komplet (von 19:30 bis ca. 19:55) gesungen. Nach dem Salve Regina haben wir den Segen des Abtes empfangen. Danach begann das Silentium, die Nachtruhe.
Soweit mir bekannt ist, steht das Kloster leer. Jede anderweitige Nutzung verlangt sehr hohe Investitionen. Wir haben sehr dicke Mauern.

Pretorius

Und deswegen JA zur Tradition sowie Vorkonzil

sudetus schönhoff

Stimmt