de.news

Irische Erzbischöfe wollen weibliche Diakone - Frauen sollen Pfarreien leiten

Erzbischof Eamon Martin von Armagh, Irland, beklagte in einem Interview mit TheTablet.co.uk am 28. Dezember, dass die Studiengruppe des Vatikans über weibliche Diakone "isoliert" von den Berichten der anderen neun von Papst Franziskus eingesetzten Synodenstudiengruppen veröffentlicht wurde.
Er hätte es vorgezogen, wenn der Bericht über Diakoninnen zusammen mit den Berichten der anderen Gruppen, die sich mit der Mitverantwortung und der Rolle der Laien in der Kirche befassen, veröffentlicht worden wäre, da dies seiner Meinung nach eine ausgewogenere Perspektive geboten hätte.
Er fügte hinzu: "Es ist interessant, dass Papst Leo XIV. gesagt hat, dass diese Frage offen bleibt, anstatt zu sagen, dass sie abgeschlossen ist."
Erzbischof Martin hält es für "eine wirklich wichtige Frage", wie Frauen ihr Taufpriestertum voll ausüben können. Er hält diese Frage für "sehr, sehr dringlich", denn "diejenigen, die gedacht haben, dass der Weg zu Entscheidungsfindung, Führung und Dienst in der Kirche …Mehr

181,9K
Alfredus .

St.Gallen-Mafia ... ? Es ist die Teufels-Mafia, die Judasse in der katholischen Kirche und damit laut La Salette, lebende Teufel, welche die katholische Kirche von innen heraus zerstören wollen ! Das Konzil ist der größte Sieg der Freimaurer seit dem Fall Luthers und da ist es kein Wunder, dass von den Vorgaben und Gesetzen der Freimaurer, schon über 90 % in der katholischen Kirche umgesetzt wurden . Mit dem Frauen-Diakonat soll das Weihe-Priestertum unterlaufen und abgeschafft werden ... ! Langfristig könnte es gelingen, denn die Unterwelt wird immer stärker und mächtiger . Da hilft nur Gott, mit einem katholischen Papst ... !

Theresia Katharina

Erschreckend füllig.

sudetus schönhoff

Sie sollte BH Model werden

M.RAPHAEL

Die V2 Konzilskirche müsste eigentlich allen Geburten-Verhüterinnen die Absolution laut, deutlich und vor allem öffentlich im ORF verweigern. Weil sie das, aus Gründen einer satanischen Schwammherzigkeit (man möchte seinen Dienstwagen und seinen Gulasch) nicht tut, ist sie ein Instrument der Kultur des Todes. Jer 1,5 ist eindeutig: Der Mensch beginnt vor seiner Zeugung im Plan (Ausersehung) Gottes. Wer die Empfängnis verhütet, stellt sich gegen den Willen Gottes.
Ich möchte nicht in der Haut der Konzilskleriker stecken. Durch ihren Big Mäc mit Pommes, äh durch ihre Bereitstellung eines guten Gewissens für „heiße Schenkelweiber“, dienen sie Satan und seinem Zerstörungswillen.
Ohne die Antibabypille wäre alles anders, alles!
John-Henry Westen zeigt den Satanismus des bösen Popanz in Rom auf. Wie kann ein frommes Stift ihm folgen? Versteh ich nicht.
youtube.com/watch?v=2q2qWd7CoF8

Francesco 95
Carlus teilt das

In der konziliaren Nachäfferkirche Besetzter Raum ist der christliche Glaube im Allgemeinen und der katholische Glaube in besonderer Weise zerstört und vernichtet worden.
Gläubige bleibt der Katholischen Kirche treu.

2183
Josefa Menendez

Das ist die von Christus gegründete katholische apostolische Hl. Kirche.

Francesco 95
Josefa Menendez

Es lebe die katholische Tradition!

ingrid kaletka

@Josefa Menendez wir lassen uns unseren kostbaren Schatz der kath. TRADITION - die einzig der Weg in den Himmel ist - nicht nehmen!

Boni

Die dralle Maid wird mit ihren Teufelskrallen den Herrenleib kaum spenden können.

Boni

Wenn schon Frauen, dann geweihte Jungfrauen.

Ursula Sankt teilt das

Der Oberhaupt der katholischen Kirche in Irland hat sich überrascht über die „Einhelligkeit“ der Mitglieder der Studienkommission des Vatikans bei ihrer Entscheidung über Diakoninnen gezeigt.

340
Alfredus .

@Tina 13 Ja, das ist krank ... ! Während man nach dem Konzil nichts und garnichts für das Weihepriestertum getan und es im Gegenteil bekämpft hat, geht dieser Spleen auf die Frauen-Diakonie über ! Jetzt fordern immer mehr Bischöfe Frauen in den Dienst zu nehmen und sie zu Diakoninnen zu weihen . Die vielen Laien und Lektorinnen, Kommunion-Helferinnen, sind ihnen nicht genug, denn noch mehr Laien sollen sich im Altar-Raum tummeln, während es sich der Pfarrer auf einem Priestersitz gemütlich macht ! Wenn sich das so durchsetzen sollte, wird das eine neue Kirchenflucht auslösen . Denn das ist weder katholisch, noch biblisch, es ist sektenhaft und profan ! Es sind die neuen und falschen Propheten, glaubt ihnen nicht, denn sie werden viele vom Glauben abbringen ... !

Francesco 95
Tina 13

Krank

Die Bärin

So geht es, wenn selbst "Bischöfe" und "Erzbischöfe" keinen blassen Dunst vom Sinn männlicher Priester haben! Wie sind diese Herren an ihre Posten gekommen?

michael7

Müssen Frauen erst "Diakonin" werden, um ihr "ihr Taufpriestertum voll ausüben" zu können?

Elista

Ein schreckliches Bild , die Stola, der Triumphierende Gesichtsausdruck und die Körperfülle dann noch die pinken Fingernägel

Boni

Ohne die Teufelskrallen und das infantile Grinsen, könnte sie zumindest als gute Mutti Gutes tun.