Kardinal Schönborns Interview

Sehr geehrter Iacobus, vielen Dank dafür, dass Sie das Interview mit Kardinal Schönborn eingestellt haben. Herr Steinke empfahl mir kürzlich, gelegentlich einen Artikel für Gloria.tv zu schreiben. Da …Mehr
Sehr geehrter Iacobus,
vielen Dank dafür, dass Sie das Interview mit Kardinal Schönborn eingestellt haben.
Herr Steinke empfahl mir kürzlich, gelegentlich einen Artikel für Gloria.tv zu schreiben. Da ich über die subsistit-in-Lehre des Konzils publiziert habe, war dieses Interview für mich von besonderem Interesse, weshalb ich den nachstehenden Artikel dazu verfasst habe. Da die Ausführungen von Kardinal Schönborn langatmig sind, habe ich seine wichtigsten Aussagen zunächst wiederholt.
Es würde mich freuen, wenn Sie meinen Artikel einstellen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Schüler
Kardinal Schönborn will die Ehe-Moral unter Hinweis auf die subsistit-in-Lehre des Pastoralkonzils verändern
Gloria.tv übermittelt heute ein Interview, das Kardinal Schönborn dem Journalisten Iacopo Scaramuzzi von Vatican Insider gegeben hat, der darüber in einem Artikel berichtete. Ich greife aus diesem Interview diejenigen Passagen heraus, die sich auf die subsistit-in-Lehre des Konzils …Mehr
a.t.m
Aber sogar Schönborn hat offen ausgesprochen das es eine "Neue Kirche"* gibt, und das ist eben die "Konzilskirche" die ja offen zugibt, siehe den "Synodenzwischenbericht" mit Gott den Herrn und seiner Kirche nichts mehr gemein haben möchte. Gott den Herrn gibt es aber auch noch im Vatikan wahrlich katholische Hirten, nur wird sich eben in Zukunft weisen, werden sich diese im "Kadaver- Führergehorsam …Mehr
Aber sogar Schönborn hat offen ausgesprochen das es eine "Neue Kirche"* gibt, und das ist eben die "Konzilskirche" die ja offen zugibt, siehe den "Synodenzwischenbericht" mit Gott den Herrn und seiner Kirche nichts mehr gemein haben möchte. Gott den Herrn gibt es aber auch noch im Vatikan wahrlich katholische Hirten, nur wird sich eben in Zukunft weisen, werden sich diese im "Kadaver- Führergehorsam" der "Konzilskirche" und deren Mitglieder beugen oder nicht??

*Zugleich betonte der Wiener Erzbischof aber, dass mit dem neuen
Papst "ein Ruck durch die neue Kirche gegangen ist".

Gottes und Mariens Segen auf allen Wegen
Rückkehr-Ökumene
Gerti Harzl,
ich spreche nie von "Konzilskirche", denn es gibt nur eine Kirche. Allerdings ist das Erscheinungsbild der katholischen Kirche jämmerlich, und Rom wird m. M. nach bald einsehen, dass das Konzil die Hauptschuld an dieser Misere trägt.
Kardinal Müller bekommt ja gerade auf der Bischofssynode Anschauungsunterricht dazu, was man aus dem Konzilstext an Folgerungen ziehen kann.
Hyla
Carlus 14.10.2014 17:38:56
Genau so wird es kommen, davon bin ich fest überzeugt. Und es wird nur der Anfang sein!
Gerti Harzl
Kleiner Denkanstoß: Wenn "die Konzilskirche" Eurer Ansicht nach eh nicht "die Kirche" ist, warum regt Ihr Euch dann überhaupt auf?
Carlus
In meinem Beitrag schilderte ich das auf uns zukommende. Es ist heute bereits eine nicht erlaubte Äußerung zu behaupten "praktizierende Homosexualität" ist eine Krankheit.
Zum eigenen Sohn zu sagen, in diesen Kreisen wünsche ich, daß Du dort fern bleibst, die sind sexuell abartig ist eine unerlaubte strafbare oder nur die Ordnung störende Handlung.
Ärzten ist es bereits untersagt, praktizierenden …Mehr
In meinem Beitrag schilderte ich das auf uns zukommende. Es ist heute bereits eine nicht erlaubte Äußerung zu behaupten "praktizierende Homosexualität" ist eine Krankheit.
Zum eigenen Sohn zu sagen, in diesen Kreisen wünsche ich, daß Du dort fern bleibst, die sind sexuell abartig ist eine unerlaubte strafbare oder nur die Ordnung störende Handlung.
Ärzten ist es bereits untersagt, praktizierenden Homosexuellen eine medizinische Hilfe mit Erfolgsaussichten anzubieten, da Homosexualität nur eine sexuelle Spielform, aber keine Krankheit mehr ist.

Wo bisher kein Kläger ist, kann auch kein Richter tätig sein.

Wenn nun die Konzilskirche vom gleichen Weltgeist getragen wird, dann kann sich ein gläubiger Christ nicht mehr auf die Kirche berufen, da es sich ja um keine sündhafte Form mehr handelt, sondern um eine neue außerordentliche Form des Sexuallebens.
Würde hinter den von Franziskus kein neues Ziel hinter seinen Handlungsweisen verborgen sein, dann hätte er

1. nicht den Pöbel der Welt fragen müssen, was er sich von der Konzilskirche wünscht, ebenso
2. wäre eine Synode nicht erforderlich gewesen


Dieser Zustand führt dazu, daß die Konzilskirche den Standpunkt der Welt sich aneignet und somit zum Ankläger für jeden der kirchlichen Lehre treu bleibenden Katholiken wird.

😡 👍 🤗 👍 😡
Carlus
Danke für diesen Beitrag; 👏 👏 👏 🙏 🙏 🙏 👏 👏 👏
der mystische Leib Christi "die heilige Mutter Kirche", geht genau den gleichen Kreuzweg, welchen der irdische Leib von Jesus Christus gegangen ist.
Die Kirche geht diesen Kreuzweg, sie befindet sich seit Franziskus bereits im Zustand nach der Dornenkrönung. Die Zerstörung der christlichen Moral und Glaubenslehre entspricht der Verhöhnung, …Mehr
Danke für diesen Beitrag; 👏 👏 👏 🙏 🙏 🙏 👏 👏 👏

der mystische Leib Christi "die heilige Mutter Kirche", geht genau den gleichen Kreuzweg, welchen der irdische Leib von Jesus Christus gegangen ist.

Die Kirche geht diesen Kreuzweg, sie befindet sich seit Franziskus bereits im Zustand nach der Dornenkrönung. Die Zerstörung der christlichen Moral und Glaubenslehre entspricht der Verhöhnung, Beleidigung und Lästerung Christi, wie vor Pilatus.

Diese Lästerung geschah unter Federführung der Hohenpriester, in unserer Zeit wiederholt sich dieser Vorgang unter Leitung derf angeblichen Hirten der Kirche.

Verurteilt werden ab dem kommenden Jahr alle die nicht diesem Weltgeist folgen. Die Anklage erfolgt durch die Hirten der neuen Glaubenslehre. Die Aburteilungen dagegen erfolgt durch staatliche Gerichte, wobei die Vertreter der Konzilskirche die Ankläger sein werden.

Beispiel;
Bereits heute ist es nicht erlaubt zu sagen praktizierte Homosexualität sei krankhaft, eine Sünde usw.. Augenblicklich muß man sich noch zurückhalten, da die Kirche noch nicht in der Beschlußfassung siegreich das Weltziel übernommen hat.
Nach der Synode, wird die Konzilskirche sagen, dies ist eine Form der Lebensgestaltung für eine bestimmte Menschengruppe, wenn sie in ein er Gemeinschaft leben sind sie lobenswert und zu schützen.
So wird die Konzilskirche jede Anklage gegen einen Katholiken stärken und an dessen Verurteilung mitwirken!

😡 👍 🤗 👍 😡