Prevost, der mit aller Macht versucht, sein Lispeln zu unterdrücken, hat lt. John Henry Westen behauptet, dass er die katholische Lehre ändern kann, wenn sich die Lebenseinstellungen (wohl der Mehrheit der Bevölkerung) entsprechend verändert haben:
youtube.com/watch?v=4Z2wUkEDo-s
Das ist reinster Modernismus. Es offenbart ein evolutionäres und pragmatisches „Wahrheits“-verständnis: Alles verändert sich, alles ist Evolution, alles ist in der Geschichte und die menschliche „Wahrheit“ einschließlich des jeweils gültigen Wertesystems verändert sich mit. Das ist auch Rahner. Es gibt nur eine Welt, die Welt der Wissenschaften (die Welt des Herrn der Welt), in der sich die Menschen ständig humanistisch, „einfühlsam“ und liebevoll anpassen müssen. Christus ist die Kraft in der Psyche, die die Menschen unaufhörlich zur Selbsttranszendenz auf das Ziel eines neuen „Omega“ Bewusstseins einer ökologischen Mitmenschlichkeit auffordert.
Nichts wollen Prevost und seine Perversen so sehr, wie das …Mehr
Jo, wenn Sie so unschuldig nur nach religiöser Wahrheit suchen, sonst nichts. Schreiben Sie einfach ein technisch religiöses Werk, und geben Sie die tausenden Seiten danach einfach frei. Und keine Forderungen, bitte, es soll ja schaffend sein.
"Das ist reinster Modernismus. Es offenbart ein evolutionäres und pragmatisches „Wahrheits“-verständnis: Alles verändert sich".
M:RAPHAEL Persönliche Verunglimpfung wegen eines körperlichen Mangels? Jeden Menschen mit Taktgefühl und einem Funken Anstand - ob gläubig oder nicht - berührt das peinlich.
Verurteilung des Stellvertreters Christi, geweiht!!!
Vermischung persönlicher Verunglimpfung mit mehr oder weniger Bruchwissen vermanscht!
"Herr, verzeihe ihnen, sie wissen nicht, was sie tun."
Hl. Raphael, bitte für ihn!