fsspx.de

„Wir weihen uns und unser Bayernland Deinem Unbefleckten Herzen“

100 Jahre Patrona Bavariae – für das Priorat München und seine Gemeinde war dies heuer, am 7. Mai, Anlaß, dieses Jubiläums in besonderer …
SvataHora
@Josephus: Schade! Dabei habe so sehr um trockenes Wetter für diese Glaubenskundgebung gebetet. Gottes Wege sind manchmal unergründlich. Aber vielleicht waren diejenigen, die Gott mit einem Strahl der Gnade berühren wollte, doch anwesend. - Es gibt noch viel drastischere Fälle, wo Gebet scheinbar unerhört bleibt, wo man oft nur unter Tränen sagen kann: Herr, Du weißt warum.
Josephus
Es war eine schöne und beeindruckende Prozession in der wegen des schlechten Wetters ziemlich leeren Innenstadt.
SvataHora
Den Bildern nach blieb die Feier leider nicht vom Regen verschont. - Vor 10 Jahren zur 90-Jahrfeier konnte ich an der Mariensäule dabei sein. Eine schier endlose Prozession schlängelte sich durch die Straßen und Gassen der Innenstadt in Richtung Marienplatz. Es war seinerzeit ein Samstagabend und somit für auswärtige Teilnehmer ein günstigerer Zeitpunkt als Sonntagabend. - Was mich damals etwas …Mehr
Den Bildern nach blieb die Feier leider nicht vom Regen verschont. - Vor 10 Jahren zur 90-Jahrfeier konnte ich an der Mariensäule dabei sein. Eine schier endlose Prozession schlängelte sich durch die Straßen und Gassen der Innenstadt in Richtung Marienplatz. Es war seinerzeit ein Samstagabend und somit für auswärtige Teilnehmer ein günstigerer Zeitpunkt als Sonntagabend. - Was mich damals etwas traurig stimmte: HH Pater Frey, seinerzeit Regens in Zaitzkofen, hielt die Ansprache, die sich leider nur um Maria drehte. Jesus kam so gut wie gar nicht vor. Aber das Leben der Gottesmutter war einzig und allein JESUS von A-Z. Ihre Sendung stand im engsten Zusammenhang, in engster Verbindung mit der Sendung Jesu als Erlöser der Welt. An jenem Abend vermisste ich - gerade in anbetracht der vielen säkularen Passanten - den Hinweis, dass Jesus der einzige Weg zum ewigen Heil ist, und dass es nur Rettung gibt, wenn man Ihm das Leben übergibt, und dass Maria immer zu Christus führt. Dass der HH Pater diesen Aspekt bewusst verschwieg, glaube ich allerdings auf keinen Fall.