Die Wahrheit über Putins Krieg in der Ukraine? Stelliungnahme der TFP (Englisch)
The truth about Putin’s war in Ukraine8 Facts about Russia and Its Ukrainian War
Ich stelle das einfach mal zur Diskussion. Man muss ja nie alles teilen, aber ich denke da sind interessante Aspekte drin. Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit. Und wie beim Schach kann sich während eines Krieges mit jedem Zug die Taktik ändern, das was vor einem Jahr ernst gemeint gewesen kann, kann schon heute überholt sein. Putin witzelete mal, dass seine Armee die Ukraine in wenigen Tagen nehmen könnte. Jetzt ist es mehr als ein Jahr und die Ukraine steht noch. Die Propagnada sah schon mehrfach den Fall der Ukraine, da die Russen gerade den entscheidenden Schlag ausführten. Aber der Kampf tobt in der Ukraine. Ist es das wert, da sein Leben für diese Regierung einzusetzen?
Wir wissen nicht was Putin in seinem Herzen denkt und was Propaganda ist. Aber wäre es nicht den Versuch wert gewesen durch eine neutrale, multikulurelle Ukraine Putin die Vorwände für einen Krieg zu nehmen? Oder hat man es sogar darauf angelegt, dass man alles tut, um Putin zu diesem Krieg zu bringen?
Fakt ist, jeder Krieg ist ein Verbrechen und Putin hätte das nicht beginnen dürfen. Aber wer die Lage als Realist sah, musste wissen, das Putin seine Interessen auch mit Militär verteidigt. Ja, Putin sprach von roten Linien, die dann aber brüsk überschritten wurden. War es das angesichts der Opfer wert?