Theresia Katharina
14521

Vergleich von Koran und Evangelium zu den Themen: Gottheit Jesu Christi, Kreuzesopfer Jesu Christi, göttliche Inspiraton der Bibel, Absolutheitsanspruch und Sohnschaft Jesu Christi!

Mainzer Dom, Ostfassade
Stellvertretend für die schönen Dome Deutschlands! Alle älter als 1000 Jahre!!
Festungen des Christentums!!
Baubeginn im 10. Jahrhundert im Stil Kaiser Ottos des Großen!
Der Erzbischof von Mainz Willigis war ab 975 Erzkanzler im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und wollte das Krönungsrecht für den Römisch-Deutschen Kaiser mit diesem repräsentativem Neubau einer älteren Vorgängerkirche weiterhin erhalten.
Halten wir also fest an der Überlieferung der Bibel!
2 Tim 3, 14-17

Vergleich von Koran und Evangelium zu den Themen: Gottheit Jesu Christi, Kreuzesopfer Jesu Christi, göttliche Inspiraton der Bibel, Absolutheitsanspruch und Sohnschaft Jesu Christi!

1.Sure 5,17 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria." Sprich: "Wer vermochte wohl etwas gegen Allah, wenn Er den Messias, den Sohn der Maria, seine Mutter und jene, die allesamt auf der Erde sind, vernichten will?" Allahs ist das Königreich der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen beiden ist. Er erschafft, was Er will; und Allah hat Macht über alle Dinge.
Koran: Leugnung der Gottheit Jesu Christi

2.Sure 4,157
und dafür, daß sie sagten: „Gewiß, wir haben al-Masīḥ ʿĪsā, den Sohn Maryams, den Gesandten Allahs getötet.“ – Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so. Und diejenigen, die sich darüber uneinig sind, befinden sich wahrlich im Zweifel darüber. Sie haben kein Wissen darüber, außer daß sie Mutmaßungen folgen. Und sie haben ihn mit Gewißheit nicht getötet.
Koran: Die Leugnung der Kreuzigung und damit des Kreuzesopfers Jesu Christi!

3.Sure 2,79
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.
Koran: Die Leugnung der göttlichen Inspiration der Bibel

4.Sure 3,85
Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.
Koran: Absolutheitsanspruch des Islam

5.Sure 19,36
(ʿĪsā sagte:) „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist ein gerader Weg.“
Koran: Leugnung der Gottessohnschaft Jesu Christi! Isa ist nur ein Prophet, der unter Allah und auch unter Mohammed steht!

Der Islam ist eine
Irrlehre und ein direkter Angriff auf das Christentum!

Was sagt die Bibel??

zu 1 Alle Evangelien bestätigen die Gottheit Jesu Christi, Kernpunkt des christlichen Glaubens!!

zu 2 Alle Evangelien betätigen die Kreuzigung Jesu Christi, Kernpunkt des christlichen Glaubens!!

zu 3. Die Bibel ist göttlich inspiriert! Kernpunkt des christlichen Glaubens!!
2 Tim 3,16
Alle Schrift (der Bibel) ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit!

zu 3 Die Bibel ist göttlich inspiriert! 2 Pet 1,21 21 Denn niemals wurde eine Weissagung durch menschlichen Willen hervorgebracht, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben die heiligen Menschen Gottes geredet.

zu 4. Absolutheitsanspruch ! Kernpunkt des christlichen Glaubens!
Joh 3,18
Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Zu 5. Sohnschaft Jesu Christi , Kernpunkt des christlichen Glaubens!
3 Joh, 16-18

16 Denn so [sehr]1 hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
1 Joh 9-13
9 Wenn wir das Zeugnis der Menschen annehmen, so ist das Zeugnis Gottes größer; denn das ist das Zeugnis Gottes, das er von seinem Sohn abgelegt hat.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das Zeugnis in sich selbst; wer Gott nicht glaubt, der hat ihn zum Lügner gemacht, weil er nicht an das Zeugnis geglaubt hat, das Gott von seinem Sohn abgelegt hat.
11 Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
13 Dies habe ich euch geschrieben, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, und damit ihr [auch weiterhin] an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.

Zusammenfassung:
2 Tim 3, 14-17
Der Schutz vor Verführung: Festhalten an der von Gott eingegebenen Heiligen Schrift
14 Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und was dir zur Gewissheit geworden ist, da du weißt, von wem du es gelernt hast,
15 und weil du von Kindheit an die heiligen Schriften kennst, welche die Kraft haben, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.
16 Alle Schrift (der Bibel) ist von Gott eingegeben2 und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.

Die Zitate aus dem Koran sind der Webseite islam.de / Start / entnommen worden, die Zitate aus dem Evangelium der Online Bibel!!
Siehe auch Memra TV: Muslime und Christen haben nicht denselben Gott! Jesus ist Gott! https://youtu.be/46q1ipSXRjQ

Die Evangelien sind über 600 Jahre älter als der Koran! Es ist also klar, wer im Ernstfall der Fälscher ist!!!!


Und was gibt der Koran an Handlungsanweisungen gegenüber Christen?

Sure 5, Vers 33

Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden oder dass die Hände und Füße wechselseitig abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Land vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Anmerkung: Verderben im Lande erregen, kann auch bedeuten: Versuch der Christianisierung durch Verteilen von Bibeln und Rosenkränzen!
Oder wie bei der christlichen Asia Bibi in Pakistan, die es gewagt hatte, beim Schöpfen von Wasser aus dem Dorfbrunnen, denselben Schöpfnapf zu benutzen wie die mohammedanischen Frauen, sie sollte daher gelyncht werden und saß dann 10 Jahre im Gefängnis. Nach Verbüßung ihrer Strafe musste sie in die USA fliehen, da die aufgebrachte muslimische Volksmenge sie steinigen wollte. Der Fall wurde weltweit bekannt.


Sure 9, Vers 123

O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen und
lasset sie euch hart vorfinden, und wisset, dass Allah mit dem Gottesfürchtigen ist.

Sure 9, Vers 5

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen an jedem Hinterhalt auf.
Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich Allah ist Allvergebend. Barmherzig.

Anmerkung: Zakah oder Zakat ist die moslemische Kirchensteuer, die natürlich auch für die Armen verwendet wird, aber auch für alles, was die Ausbreitung des mohammedanischen Glaubens begünstigt.

Sure 9, Vers 29

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären , was Allah und sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen- von denen, die die Schrift erhalten haben (gemeint sind Juden und Christen), bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten!

Anmerkung: Der Tribut ist die moslemische Kopfsteuer, die die Ungläubigen in islamischen Staaten zu entrichten haben, damit sie überhaupt geduldet werden. Die Kopfsteuer ist aber meistens so hoch, dass sie die Christen dauerhaft nicht bezahlen können, daher verlieren sie oft ihren ganzen Besitz, der wegen der nicht bezahlten Duldungsteuer dann von den Mohammedanern einkassiert wird.

Folterungs- und Tötungssuren des Koran gegen die Christen!
Sure 5,17
Ungläubig sind gewiss diejenigen, die sagen, Christus der Sohn Marias, ist Gott.
Sure 8,12 haut ihnen (den Ungläubigen) mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu, auf jeden Finger von ihnen.
Sure 9,111 Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9, 123 Ihr Gläubigen, kämpft gegen die diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind. Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 47,35 lasst nun in eurem Kampfeswillen nicht nach und ruft sie (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch letzten Endes die Oberhand haben werdet.

Sure 47, 4-5 Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt, dann schnüret die Bande!


5 Gründe, warum der Koran nicht das Wort Gottes ist.
Allahs Krieg gegen die Christen - Vortrag von Prof…
Mohammed der falsche Prophet - Vortrag von Prof. A…
Hatune Dogan: Die Moslems haben uns Christen im Na…

Ordensschwester Hatune Dogan warnt vor der Islamisierung Europas.

Der totalitäre Geist des Islam (ein Kuckucksei) wi…

Gebet zum Heiligen Bonifatius, Germanorum Apostolu…
2-Päpste Vision über den wahren und falschen Papst…
Warum PF der Falsche Prophet der Bibel ist
3 weitere Kommentare von Theresia Katharina
Theresia Katharina
Warum der Koran nicht das Wort Gottes ist
5 Gründe, warum der Koran nicht das Wort Gottes ist.
Theresia Katharina
Theresia Katharina
Folterungs- und Tötungssuren des Koran gegen die Christen!
Sure 5,17
Ungläubig sind gewiss diejenigen, die sagen, Christus der Sohn Marias, ist Gott.
Sure 8,12 haut ihnen (den Ungläubigen) mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu, auf jeden Finger von ihnen.
Sure 9,111 Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9, 123 Ihr Gläubigen, …Mehr
Folterungs- und Tötungssuren des Koran gegen die Christen!
Sure 5,17
Ungläubig sind gewiss diejenigen, die sagen, Christus der Sohn Marias, ist Gott.
Sure 8,12 haut ihnen (den Ungläubigen) mit dem Schwert auf den Nacken und schlagt zu, auf jeden Finger von ihnen.
Sure 9,111 Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.
Sure 9, 123 Ihr Gläubigen, kämpft gegen die diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind. Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.
Sure 47,35 lasst nun in eurem Kampfeswillen nicht nach und ruft sie (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch letzten Endes die Oberhand haben werdet.
Sure 47, 4-5 Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt, dann schnüret die Bande!
Ein weiterer Kommentar von Theresia Katharina
Theresia Katharina
2 weitere Kommentare von Theresia Katharina