01:31
h2onews.org
2,8K
Jubiläum des Ordens von der Heimsuchung Mariens (Salesianerinnen) Im Monat des Heiligsten Herzen Jesu und dem Abschluss des Priesterjahres wurde am 11. Juni in Paray-Le-Monial in Frankreich das 400. …Mehr
Jubiläum des Ordens von der Heimsuchung Mariens (Salesianerinnen)

Im Monat des Heiligsten Herzen Jesu und dem Abschluss des Priesterjahres wurde am 11. Juni in Paray-Le-Monial in Frankreich das 400. Jubiläum der Gründung des Ordens der Salesianerinnen gefeiert. Diese Kongregation wurde von der hl. Junana Fremiot de Chantal und dem hl. Franz von Sales gegründet. Die Spiritualität zeichnet sich durch Demut und Milde aus und beinhaltet ein tief kontemplatives, einfaches, verborgenes, authentisches, freudiges und brüderliches Leben.
Die Feier begann mit der Zelebration einer festlichen Heiligen Messe in der Erscheinungskapelle der Basilika des Heiligsten Herzen Jesu. Hier hatte die hl. Margarete Maria Alacoque, eine Nonne des Ordens von der Heimsuchung, die mystischen Erscheinungen des göttlichen Herzens. Der Zeremonie stand Msgr. Benoît Rivière, der Bischof von Autun, vor.
Danach fand eine Prozession mit dem Allerheiligsten Sakrament statt, die im Park der Kapelle begann, durch die Gärten des Klosters ihren Lauf nahm und in der Basilika des hl. Herzen Jesu endete.
Zu diesem Anlass rief die derzeitige Obere der Salesianerinnen, Mutter María Guadalupe die Gläubigen zu einer lebendigen und aufrichtigen Verehrung des heiligsten Herzen Jesu auf.

„Wenn wir Ihn lieben und Seine Liebe empfangen wollen, müssen wir ein totales Vertrauen und große Hingabe an Ihn leben.“